Wir setzten in diesem Frühjahr unsere Baumpflanzaktion für neugeborene Kinder fort. An Samstag wurden bei sechs Familien in Rödinghausen neue Bäume für Kinder gepflanzt. Seit dem Beginn der Aktion im Jahr 1984 haben wir damit bereits 651 Bäume in der Wiehengemeinde in die Erde gesetzt. Interessierte Familien konnten sich wieder melden und sich für ihre kleinen Kinder einen Baum für den eigenen Garten wünschen. Zur Wahl standen heimische Baumarten, unter anderem Obstbäume.
Familie Schöne von der Thomas-Mann-Straße hatte sich für ihren fast zweijährigen Sohn Enno einen Birnbaum gewünscht. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Rödinghausen, Matthias Sprinke, war jetzt mit Bernd Sacher, Detlev Tiemann, Dieter Düsterhöft und Heiner Schwarze auf Pflanztour. Insgesamt wurden sieben neue Bäume gepflanzt. Im Herbst dieses Jahres soll die Baumpflanzaktion fortgesetzt werden.
Neben dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Matthias Sprinke (l.) verfolgte Enno das Einpflanzen „seines“ Birnbaums vom sicheren Platz auf Mama Theresas Arm. Papa Stefan Schöne hat mit Selma das Angießen erledigt.
Bild: Garlichs