Der Tag der Kommunalwahl in Rödinghausen rückt in greifbare Nähe. Dies nahm sich die SPD-Rödinghausen zum Anlass, um ein weiteres SPD Mittendrin zu veranstalten. Die Tradition des persönlichen Gesprächs bei Bratwurst und Fischbrötchen zwischen den Ratsmitgliedern sowie dem Bürgermeister und der Bürgerschaft hat eine lange Tradition. Sie ist einer der Pfeiler für den sehr guten Kontakt und die Nähe zwischen der sozialdemokratisch geprägten Politik in Rödinghausen und den Einwohnerinnen und Einwohnern der Wiehengemeinde.

Während der Veranstaltung konnten sich die zahlreichen Gäste ein Bild von dem vierköpfigen Nachwuchsteam für den Gemeinderat machen, das sich um das leibliche Wohl der Besucher am Grill oder im Getränkeservice kümmerte. Ein schneller Gesprächseinstieg unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen mit unserem Ratskandidatinnen und -kandidaten war also garantiert.

Unterstützung erfuhr unser Team durch den Besuch vom Landrat Jürgen Müller, Angela Lück (MdL) und Stefan Schwartze (MdB), die den ersten Tag ihrer Sommertour in Rödinghausen bei sehr sommerlichen Temperaturen beendeten. Begleitet wurden Sie auf ihrer Etappe vom Bürgermeisterkandidaten Siegfried Lux, der alle Gäste herzlich begrüßte, einen kurzen Ausblick auf seine Kernthemen gab und seine #lustaufzukunft nochmal ganz deutlich zum Ausdruck brachte. Im Anschluss hatte Ratskandidatin Janina Vogelsang-Sprinke, in deren Wahlbezirk 3 die Veranstaltung stattfand, Gelegenheit alle Gäste willkommen zu heißen und sich kurz vorzustellen.

Der herzliche Dank der SPD-Rödinghausen gilt Günther Heidbrink für seine Gastfreundschaft und die besten Fischbrötchen!